ALLES ÜBER UNSEREN WEBSHOP

Hier erfahren Sie alles zur Nutzung und Bedienung unseres Wehshops. Wir erläutern hier auch alle Abläufe vom Stöbern und Bestellen bis hin zu Ihrem Einkauf.

Wie kommen Sie in unseren Webshop?

                                                    

 

 

Klicken Sie auf eines dieser drei Symbole auf unserer Startseite und Sie gelangen in unseren Shopbereich.

 

Auswahl der Produktgruppen oder Hersteller:

                 

           

 

 

Sie wählen im Shop im Menü links einen der Produktbereiche –

  • DROGERIEKOSMETIK   –   hier bieten wir derzeit KEINE Produkte an.
  • NATURKOSMETIK   –   wählen Sie hier dann aus zahlreichen Untergruppen.
  • HAUSHALT   –   auch hier sind die Produkte in weiteren Untergruppen unterteilt.
  • HANFPRODUKTE   –   führt Sie zu unseren Produktgruppen der Hanfprodukte.
  • MAKEUP   –   hier bieten wir derzeit KEINE Produkte an.
  • HEIMTIERBEDARF   –   diese Produktgruppe befindet sich derzeit im Aufbau.
  • HERSTELLER   –   wählen Sie unsere Produkte nach den Herstellern.

Produktsuche:

Oben rechts mittig finden Sie das Suchfeld für unser Produktangebot. Die hier angegebenen Suchwerte vergleichen mit BEZEICHNUNGEN und BESCHREIBUNGEN unserer Produkte. Es werden in der Folge alle betroffenen Produkte im Hauptfenster des Shops aufgelistet.

Auswahl der Produkt-Untergruppe:

Nach Auswahl einer Produktgruppe (wie oben beschrieben) werden im Hauptbereich die selektierbaren Untergruppen zur Auswahl angeboten. Sie sehen hier auch die Anzahl der dort verfügbaren Produkte.

Die Produktliste im Hauptfenster:

Nach Ihrer erfolgreichen SUCHE oder der beschriebenen Auswahl werden im Hauptbereich die selektierten Produkte aufgelistet. Diese Liste können Sie oben rechts im grünen Listenkopf sortieren – wahlweise nach HERSTELLER oder PREIS.

Jedes Produkt wird mit (soweit vorhanden) und den zugehörigen Informationen dargestellt. Ein Klick auf das Produktbild zeigt das vergrösserte Bild im linken Bildschirmbereich an (dieses Bild können Sie mit Klick darauf wieder schliessen).

PRODUKT BESTELLEN:

Zur Bestellung wählen Sie die gewünschte Menge aus (oder belassen die Voreinstellung EINS) und bestätigen mit der Schaltfläche STÜCK BESTELLEN.

DER WARENKORB!

Sie haben wahrscheinlich bereits im rechten Bildschirmabschnitt Ihren fixierten WARENKORB entdeckt. Sobald Sie ein Produkt bestellt haben, wird dies hier angezeigt. Mittels Klick auf die Überschrift WARENKORB gelangen Sie in Ihren aktuellen WARENKORB …

Haben Sie Produkte für Ihren WARENKORB ausgewählt, so werden diese hier im Hauptbereich aufgelistet – jeweils mit der Gesamtsumme nach der gewählten Menge. Am Ende aller angezeigten Produkte wird Ihnen auch die Gesamtsumme Ihrer Auswahl im WARENKORB angezeigt.

Sie haben im Warenkorn bei den Produkten folgende Aktionsmöglichkeiten:

  • DEN GESAMTEN WARENKORB LÖSCHEN   –   die Befehlsfläche finden Sie oben rechts im grünen Kopf des Warenkorbes
  • EIN JEWEILIGES PRODUKT LÖSCHEN   –   neben der Mengenangabe des Produktes betätigen Sie bitte die Schaltfläche ARTIKEL LÖSCHEN.
  • DIE PRODUKTMENGE ÄNDERN   –   in der aktuellen Mengenangabe des Produktes wählen Sie den neuen gewünschten Wert aus und bestätigen mit der Schaltfläche BESTELLMENGE ÄNDERN.

PRODUKTE AUS DEM WARENKORB KAUFEN:

Nach der Liste aller Produkte in Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit zum direkten Einkauf. Beachten Sie aber die hier weiteren Erläuterungen zu MEIN SHOP!

Sie sehen hier ein Formular zur Angabe Ihrer Daten – dazu folgende Erläuterungen:

  • Wenn sie weiter unten im Formular KEINE Selbstabholung in unserem Laden wählen, so müssen Sie uns hier alle Daten für den Postversand bereistellen!
  • Eine gültige EMAILADRESSE ist für diesen unregistrierten Einkauf SEHR WICHTIG, da wir Sie sonst nicht über den Fortgang und die Abwicklung informieren können – Sie haben OHNE IHRE EMAILADRESSE auch keinen Online-Zugriff auf die weitere Geschäftsgebahrung!
  • Optional können Sie eine Nachricht an uns zu Ihrer Bestellung eintragen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit einen PARTNERCODE anzugeben: Wir arbeiten mit Vertriebspartnern zusammen, die Ihnen Ihren PARTNERCODE zur Verfügung stellen können – in diesem Fall können Sie an Partneraktionen (weitere Preisrabatte, Angebote, Aktionen) teilnehmen.
  • Zuletzt kaufen Sie mittels der Befehlsfläche ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN und erhalten eine Bestätigung über Ihren Einkauf. Dort finden Sie noch einen Link zur Geschäftsverfolgung – die letzte Möglichkeit wenn Sie keine EMAILADRESSE angegeben hatten – den Sie Klicken und danach die Adresse in Ihren Browserfavoriten speichern können!

Sofern Sie eine gültige EMAILADRESSE bei diesem Einkauf angegeben haben, erhalten Sie umgehend eine Nachricht als Bestätigung – dort finden Sie den Link zur Geschäftsverfolgung ebenfalls.

EINKAUF IN DER GESCHÄFTSVERFOLGUNG ABSCHLIESSEN:

Dort haben Sie die Möglichkeit, solange der Geschäftsfall mit Status ANGELEGT gekennzeichnet ist, diese Bestellung und Ihren Einkauf zu stornieren. Eina optionale Angabe Ihrer Gründe würde uns freuen.

Sie können den angelegten Geschäftsfall hier aber auch abschlieesen, indem Sie dort die Befehlsfläche GESCHÄFTSFALL BEARBEITEN betätigen. Sofern der automatisierte Vorgang möglich ist, wird danach der Status auf IN BEARBEITUNG geändert – der EInkauf kann dann nicht mehr automatisiert von Ihnen storniert werden!

Sie haben sodann die Möglichkeit Ihre Zahlungsweise auszuwählen –

  • mittels Banküberweisung  –  die nötigen Daten werden Ihnen angezeigt.
  • mittels Kreditkarte  –  mittels Schaltfläche leiten wir Sie zum Zahlungsformular weiter wo Sie über eine gesicherte Verbindung mit unserem Finanzpartner die Bezahlung abwickeln können.

Wenn Sie keinen Postversand sondern Selbstabholung gewählt haben, so steht Ihnen natürlich die Möglichkeit zur Barzahlung bei Abholung gleichfalls offen.

Anzumerken ist, dass wir gemäss unserer AGB bei unregistrierten Einkäufen auf Vorauskasse (mittels Überweisung oder Kreditkarte) bestehen müssen!

 

ALS FAUNA-KUNDE REGISTRIEREN:

 

 

Nutzen Sie die Vorteile als registrierter Kunde bei FAUNA & FLORA –

  • Freier Rechnungskauf innerhalb Österreichs mit 14 Tagen Zahlungsziel – Ihre Waren erhalten Sie direkt nach Ihrer Bestellung!
  • Nehmen Sie an Aktionen und Verkaufsprogrammen teil!
  • Sie ersparen sich die Angabe Ihrer Daten bei jeder Bestellung!
  • Sie erhalten eine Liste Ihrer bereits gekauften Produkte zur einfachen Neubestellung ohne Auswahl und Suche!
  • Einsicht in all Ihre Geschäftsvorfälle und Statistiken!

WIE REGISTRIERE ICH MICH BEI FAUNA & FLORA?

Im Shopbereich finden Sie links oben im Menü (ober den Produktgruppen) die Schaltfläche MEIN SHOP.

Darüber gelangen Sie in MEINSHOP wo Sie sich mittels Kundennummer/Emailadresse/Benutzername und Kennwort anmelden oder als Neukunde mit  Emailadresse/Benutzername und zu vergebendem Kennwort registrieren.

Nach der Registrierung wird Ihnen eine Kundennummer zugeteilt und Sie können sodann (wie auch als bereits bestehender Benutzer) diesen privaten Bereich nutzen und verwalten.

Nach Ihrer Anmeldung in MEIN SHOP wird Ihnen Ihre Anmeldung unter der SHOOP-SUCHE in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit sich jederzeit abzumelden – mittels Klick auf die Schaltfläche LOGOUT.

Kennwort ändern:

Ändern Sie hier einfach Ihr Kennwort.

Newsletter:

Aktivieren oder deaktivieren Sie hier ihr Abonnement.

Stammdaten:

Ergänzen oder ändern Sie bitte Ihre Stammdaten bevor Sie Bestellungen über Ihre Kundenummer tätigen, da Sie ansonsten bei jeder Bestellung diese Daten angeben müssten!

Die weiteren Stammdatenfelder sind wie im Formular selbst erklärend – Sicherheitsfrage und Antwort wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, Informationen über Geschäftsvorgänge via Email.

Geschäftsfälle und Statistiken:

Hier sehen Sie Ihre Geschäftsfälle – Kontrolle und Einsicht in den jeweiligen Status; Ansicht Ihrer Fakturen.

Ihre Statistiken – Ihre Gutscheine aktuell und alle Aktionen.

Details zu unserem Gutschein-System und unseren Rabatten entnehmen Sie bitte den Erläuterungen unter INFO und IMPRESSUM aus dem Hauptmenü der Webseite.

Bereits bestellte Produkte:

Diese werden hier aufgelistet und Sie können einen weiteren Einkauf bequem vornehmen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Annehmlichkeiten mit unseren Produkten und freuen uns, Sie als FAUNA&FLORA-Kunde begrüssen zu dürfen.

Ihr FAUNA&FLORA Team