INFORMATIONEN ZU FAUNA & FLORA

WO BEFINDET SICH DIE FAUNA & FLORA?

 

Die Fauna & Flora ist ein kleines Geschäft, dass dem Verein Internationaler Bund der Tierversuchsgegner (www.tierversuchsgegner.at) angeschlossen ist.

 

Adresse:

 

Radetzkystr. 21
A-1030 Wien
Tel: 01/ 713 08 23 – 15
Fax: 01/ 713 08 23 – 10
Email: fauna@tierversuchsgegner.at
Homepage: www.fauna-kosmetik.at
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10:00-18:00

 

Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinien 0 oder N oder 1 – Haltestelle Radetzkyplatz.

 

 

 

WAS GIBT ES IN DER FAUNA & FLORA?

 

In der Fauna sind alle Produkte für den täglichen Gebrauch erhältlich. Unser Sortiment umfaßt Körperpflegeprodukte ( Seifen, Shampoos, Rasiercremen, Duschgel, Zahnpasta, Massageöle, etc..), Parfums, Räucherstäbchen, Ätherische Öle, Wasch und Reinigungsmittel und Make up.


Weiters führen wir auch verschiedenste Artikel für den Heimtierbedarf. In unserem Geschäft betreiben wir auch einen Dauerflohmarkt … ab und zu stöbern lohnt sich!

 

UNSERE GRUNDSÄTZE

 

Alle Produkte die in der Fauna verkauft und über den Fauna-Versand vertrieben werden, sind tierversuchsfrei nach den strengen Richtlinen des deutschen Tierschutzbundes e. V., d.h. dass seitens des Herstellers- weder für die Inhaltsstoffe noch für das Endprodukt spätestens seit dem 31.12.1979 keine Tierversuche mehr durchgeführt oder in Auftrag gegeben wurden (www.tierschutzbund.de/service).

 

Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert, aber duch die Verwendung hochwertiger pflanzlicher Rohstoffe kommt es teilweise zu höheren Preisen als bei konventioneller Massenware.

 

Alle Produkte in der Fauna sind vegetarisch, d.h. wir führen keine Produkte, dessen Inhaltsstoffe vom toten Tier gewonnen wurden. Der großteil unserer Produkte sind vegan (keine tierischen Inhaltsstoffe) und auch als solche gekennzeichnet.

 

Nachdem die FAUNA & FLORA dem Internationalen Bund der Tierversuchsgegner (IBT) angeschlossen ist, kommt der Gewinn ausschließlich der Tierschutzarbeit zugute!